İnternational Forum of Alevis Katagorisinde ve Deutsch Alevi Forum Forumunda Bulunan Aleviten und symbolische Bedeutung in der Semah Konusunu Görüntülemektesiniz.=>...
* Semah normalerweise Cem wiederum (zurück gehen, nichts hört, wenn nicht tot, und zog sich verändert hatte symbolisieren sagt. * Semah, Cem, zusätzlich zu den sozialen Inhalt der Sitzung und erläutert den Zweck der Hinwendung zu werden. Anderswo, Hochzeiten, Unterhaltung, etc.. Regeln können nicht für Semah wieder angebracht gesehen werden.
* Yüzün üzerinde semah çeşidi vardır, hepsi için geçerli olan, ağır tempoyla baslar, hızlanır ve yavaşlayarak durur.
* Ihr Gesicht ist auf der Semah Art, für alle die schwere Bass-Schlag, Beschleunigung und Verzögerung stoppt.
Duyguların/ruhun uçuş ve geri dönüsünü sembolize eder.
Emotion / Geist symbolisiert die Flucht und Rückkehr zurück.
* Cemde ve Semah dönülürken normalde çırağ/mum yakılır.
* Cem und ist in der Regel Semah çırağ / Kerzen wieder angezündet.
Bu ışık, bütün alemi hareket ettiren/yaratan ilâhî NUR olarak kabul edilir.
Dieses Licht, bewegen die ganze Welt / Schöpfung ist als die göttliche NIR angesehen.
Ayrıca alevi/enerjiyi, bilim ve sevgiyi-aşkı sembolize eder.
Darüber hinaus die Flamme / Energie, Wissenschaft und Liebe-Liebe symbolisiert.
* Semahta kadın ve erkek şarttır, bununda birlik, eşitlik, yaradılış, sevgi, karşıtların birliği gibi çok derin anlamları vardır.
* Semah Frauen und Männern ist es wichtig, in Einheit, Gleichheit, Natur, Liebe, Einheit der Gegensätze ist eine sehr tiefe Bedeutung.
* Semah yalın ayak dönülür, duygular dünyasında uçulsa da gerçeğe, doğaya/toprağa bağlılığı sembolize eder.
* Semah nackten Füßen zurück sind, obwohl die wirklichen Gefühle in der Welt des Fliegens, Natur / Erde symbolisiert Treue.
(Oku; benim sadık yârim kara topraktır. A.Veysel)
(Lesen Sie: Ich bin der schwarze Boden ist die halbe Wahrheit. Veysel A.)
* Semah günlük, fakat temiz elbiseyle dönülebilir, bazı semahlar dışında (üryan semahı) özel elbise gerekmez.
* Semah Tag, aber es kann mit Clean Clothes zurückgegeben werden, außer für einige Semah (üryan Semah a) erfordert keine spezielle Kleidung.
Genelde bele, kendini kontrol etmeyi (Eline Diline Beline sahip olmayı) ve sevdiğine (yola) bağlılığı sembolize eden bir kuşak (kemerbest) bağlanır.
Im Allgemeinen ist die Taille, Selbst-Kontrolle (die Zunge zurück zu al haben) und die Liebe, (Straße), die das Engagement einer Generation (kemerbest) symbolisiert verbunden sind.
* Bazı semahlarda avuçlar yer ve gökyüzüne döndürülür, yerle gök arasında (1. kapı hava ve 4 kapı toprak / tanrı ve insan) arasında bağ kurulur.
* Einige Semah Handvoll Erde und Himmel und gedreht, mit Standorten in den Himmel (1 Tür 4 Türen Luft und Boden / Gott und Mensch) ist zwischen den Bindungen etabliert.
* Gözler genellikle el/avuç içine bakar, bu da aynada kendini (insanda tanrıyı) görmeyi, sembolize eder.
* Augen sind meist Hand / Palm schaut sich im Spiegel ihn (Gott im Menschen) zu sehen, symbolisiert.
(Aynayı tuttum yüzüme Ali göründü gözüme. Nazar eyledim özüme Ali göründü gözüme)
(Ich hielt den Spiegel, um mein Gesicht schien Ali in die Augen. Nazar Ali Aktion, ich sah mich selbst in meinen Augen)
* Semahta kalbe, (döşe) götürülen eller, Alevilerin bir tür selamıdır.
* Semah auf das Herz (ernannt) nahm die Hände von Flame ist eine Art zu grüßen.
İçten ve kalpten sevgi ve yola bağlılığı sembolize eder.
Aufrichtigen und herzlichen Liebe und Hingabe symbolisiert die Straße.
* Bazı semahlarda eller dairenin dışından içine uzatılır.
* In einigen Semah Hand ist in die Wohnung von außen verlängert.
Bu Haktan, hakkıyla, helâl alıp, halkla 'yarin yanağından gayrisini paylaşmayı' sembolize eder.
Dieses Recht, richtig zu treffen, rechtmäßig, öffentlich 'zu teilen Hälfte der Wange gayrisini "symbolisiert.
* Bazı semahlardaki figürlerde doğadaki canlı varlıkların (hayvanların, bitkilerin) özeliklerini, emek, sevgi, birlik vbg.
* Einige der Figuren in Semah Lebewesen in der Natur (Tiere, Pflanzen) Eigenschaften, Arbeit, Liebe, Einheit VBG.